Der Color Emotion Guide

1 Flares Twitter 0 Google+ 0 Facebook 0 Pin It Share 0 LinkedIn 1 1 Flares ×

Wieso sind die meisten Banken-Logos blau, Luxus-Labels schwarz und ökologische Produkte grün eingefärbt? Farben haben bei unseren täglichen (und oft unbewussten) Entscheidungen einen starken Einfluss. Dieser von KISSmetrics erstellter Farben-Guide zeigt, wie bekannte Firmen und Labels ihre Farben ausgewählt haben:

pic8

 

Bei welcher Zielgruppe wird Pink, Orange und Gelb eingesetzt? Hier eine Übersicht:

3009317-inline-pic9

 

 

Aber Achtung: Frauen mögen teilweise andere Farben als Männer: Während Männer vor allem auf Blau, Grün und Schwarz lieben und Violett nicht mögen, ist Violett umgekehrt genau eine der Farben, die vor allem Frauen anspricht:

3009317-inline-pic10

 

3009317-inline-pic11

 

 

Und warum ist Facebook eigentlich blau? Weil Mark Zuckerberg rot-grün Farbenblind ist…

1 Flares Twitter 0 Google+ 0 Facebook 0 Pin It Share 0 LinkedIn 1 1 Flares ×

Kommentare sind geschlossen.