Social Soul

4 Flares Twitter 1 Google+ 0 Facebook 0 LinkedIn 3 4 Flares ×

„Social Soul“ ist eine faszinierende und sehr eingängige digitale Erfahrung, die aus der Frage entstanden ist, wie es sich wohl anfühlt, sich physisch in einem Social Media Stream zu befinden bzw. einen Spaziergang durch die eigene Online-Existenz zu unternehmen.

MKG, die experimentelle Marketing, Social Media und Branding Agentur in New York, hat „Social Soul“ für Delta Air Lines, den offiziellen Airline-Sponsor von TED 2014, in Zusammenarbeit mit den Künstlern Lauren McCarthy und Kyle McDonald kreiert. „Social Soul“ macht den eigenen Twitter-Stream mit allen Sinnen erlebbar: In einem grossen Raum wird das Social Media-Profil in 360 Grad auf Monitoren, Spiegeln und via Sound gestreamt, so dass man damit von allen Seiten bespielt bzw. beschallt wird.
Das Erlebnis startet mit dem Stream der Person, die den Raum besucht; mit Hilfe eines Algorithmus‘ wird der Besuchende dann mit anderen Teilnehmern der TED-Tagung gematcht und „Social Soul“ projiziert wiederum deren Social Stream. Die besuchende Person sowie das ihr zugeteilte „Soul Mate“ bekommen daraufhin einen Tweet, der sie motiviert, auch offline in Kontakt und Konversation miteinander zu treten.

4 Flares Twitter 1 Google+ 0 Facebook 0 LinkedIn 3 4 Flares ×

Kommentare sind geschlossen.