Burger King’s meisterhafe Krisen-PR

via Die Welt Online, Michael Gassmann, Zugriff vom 20.05.2014 Burger King liefert Meisterstück in Krisen-PR Drei Wochen nach Ausstrahlung eines RTL-Berichts über Missstände bei Burger King scheint der Skandal ausgestanden. Dessen Deutschland-Chef hat einiges geleistet – und darf es bei … Weiterlesen  

Fair Trade für AdBlocker

Ein wichtiger Input vom Design Tagebuch zur Nutzung von AdBlockern, den wir gerne teilen – via Design Tagebuch, Zugriff vom 23.04.2014:   AdBlocker sorgen dafür, dass Werbung auf Websites ausgeblendet wird. Das ist soweit bekannt. Was Viele allerdings nicht wissen, ist, … Weiterlesen  

Zero Effort Commerce

eBays Shopping der Zukunft nennt sich Zero Effort Commerce eBay plant die Zukunft und setzt auf Zero Effort Commerce, kurz ZEC. Gemäss einem Bericht auf TechChrunch entwirft Steve Yankovich, Leiter der Abteilung Innovation und New Ventures bei ebay, eine Zukunft, in der wir alle Smart … Weiterlesen  

Red Bull – Marketing & Moral

Wenn Werbung gefährlich wird: Red Bull hat mit seinen Energy Drinks seit den 90er-Jahren ein Milliardenimperium geschaffen. Das Erfolgsgeheimnis: eine bislang einzigartige Marketingmaschinerie. Die Erfolgsgeschichte bzw. der PR-Hype um Red Bull ist jedoch nicht unumstritten. SRF DOK wirft einen kritischen Blick hinter die Kulissen der … Weiterlesen