Responsive Design: Pros & Cons

Via Marketing & Kommunikation, Zugriff vom 22.04.2014 Flexibilität gefragt: Wie eine moderne Website aussehen sollte RESPONSIVE DESIGN wird als Allheilmittel gehandelt, um Websites an die unterschiedlichen Bildschirme des Nutzers anzupassen. Was kann dieser gestalterische Ansatz wirklich? Und wo liegen die … Weiterlesen  

Die 7 Gesichter von Social Commerce

„Social Commerce“ – der soziale Trend im E-Commerce: Social Commerce ist, gemäss Definition von Internet World Business, eine „E-Commerce-Form, bei der die aktive Beteiligung der Kunden und die persönliche Beziehung der Kunden untereinander im Vordergrund stehen. Zentrale Elemente sind Beteiligungen der … Weiterlesen  

Facebook-Trend weckt Heimatgefühle

Schweizer Facebook-Trend: „Du bisch vo XY, wänn…“ Der neueste Schweizer Facebook-Trend appelliert ans Heimatgefühl und an die Zugehörigkeit zum dem Ort, in dem man gross geworden ist. (Bild: Eine Page des Facebook-Trends „Du bisch vo XY, wänn…“) Mehr darüber lesen: https://www.bluewin.ch/de/digital/netzreporter/2014/03/du-bist-ein-echter-schweizer-facebook.html

10 Jahre Facebook

Facebook wird heute 10 Jahre alt. Das am 4. Februar 2004 von Dustin Moskovitz, Chris Hughes, Eduard Saverin und Mark Zuckerberg an der Harvard Universität veröffentlichte soziale Netzwerk verzeichnete bereits im ersten Jahr nach der Gründung eine Million Nutzer. Heute zählt Facebook … Weiterlesen  

Wer bloggt wann wieso und wie oft?

Welche Fehler sollte man beim Bloggen vermeiden? Und: Was machen Unternehmensblogs mit hoher Interaktion richtig? Antworten auf diese und weitere brennende Fragen rund ums Thema Corporate Blogs gibt die Studie „Corporate Blogs 2014“ von Strategieberater und Herausgeber der „Karrierebibel“ Jochen Mai: