Responsive Anzeigen auf einen Blick

2 Flares Twitter 0 Google+ 0 Facebook 0 Pin It Share 0 LinkedIn 2 2 Flares ×

Wer seine Webinhalte auch auf Smartphone, Tablet und Laptop optimal präsentieren will, kommt um Responsive Webdesign nicht herum. Aber wie sehen meine Seiten oder der neueste Artikel auf den verschiedenen Geräten aus? Natürlich kann man die Inhalte auf allen Geräten öffnen – das ist allerdings ziemlich lästig.

Screenshot von Am I Responsive?

Das scheint auch dem Entwickler Jason Avery so vorgekommen sein. Jedenfalls hat er sich hingesetzt und für Abhilfe gesorgt. Sein Tool „Am I Responsive?“ zeigt jeden beliebige URL gleichzeitig in den vier Auflösungen für Desktop, Laptop, Tablet und Mobile. Dabei lädt es mehr als nur einen Screenshot in die virtuellen Geräte – die Inhalte lassen sich scrollen, Navigation und Links funktionieren.

Auflösungen von Am I Responsive?

Avery betont, dass sein Tool kein Ersatz für Funktionstests durch Entwickler ist, sondern einzig der Visualisierung dient. Aber diesen Job erledigt „Am I Responsive?“ tadellos. So schnell und einfach kann man sonst kaum attraktive Screenshot präsentieren. Und besonders praktisch, wenn man jemandem einen Link schicken will: Hängen sie der Tool-Adresse (http://ami.responsivedesign.is/) einfach den Zusatz „?url=http://www.ihreseite.ch“ an – der Empfänger sieht nach dem Klick auf den Link ohne eine Eingabe vorzunehmen den gewünschten Inhalt.

2 Flares Twitter 0 Google+ 0 Facebook 0 Pin It Share 0 LinkedIn 2 2 Flares ×

Kommentare sind geschlossen.